"Auf ein Wort mit Boris Pistorius" 

.... diese Möglichkeit nutzten heute nachmittag zahlreiche Gäste und stellten dem Innenminister spannende und interessante Fragen zu den verschiedensten innenpolitischen Themen. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserem Landtagsabge-ordneten Karsten Becker und Dirk Adomat, SPD-Landtagskandidat für den WK 38 Hameln/Rinteln.                                        Herzlichen Dank Boris Pistorius für Deinen Besuch in Schaumburg!

"Runder Tisch" mit Verkehrsminister        Olaf Lies und Karsten Becker

Der Le-Theule-Saal war rappel voll, so groß war das Interesse am brandaktuellen Thema Trassenausbau. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten mit dem Niedersächsischen Wirtschafts- und Verkehrsminister Olaf Lies die Frage "Neubau/Ausbau der Bahnstrecke Haste-Löhne. Was will der Bund, was will das Land?".

Die SPD Niedersachsen hat sich in ihrem Regierungsprogramm eindeutig gegen den trassenfernen Neubau der Bahnstrecke ausgesprochen und erklärt, dass eine SPD-Landesregierung die Region unterstützen wird! Gut so!

Tour durch die Bückeburger Niederung 

Foto: Johannes Pietsch

 

Unsere Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers, Wolfhard Müller, Vertreter der Bigtab und interessierte Bürgerninnen und Bürgern fuhren am 06.08.2017 mit dem Fahrrad durch die Bückeburger Niederung, um sich vor Ort ein Bild über den Sachstand des Naturschutz zu machen.                                                    Konkrete schaute man sich Renaturierungsmaßnahmen der Gewässer sowie die Ausmaße der drohende Neubaustrecke der Bahn an. Es wurde offensichtlich wie gravierend die Veränderung der Natur und damit auch die Veränderungen für Tiere und Menschen sein werden.

Keine Krippe in der Jugendfreizeitstätte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Sandra Schauer 

 

Am Montag stellten wir beim Verwaltungsausschuss klar, das wir der vorübergehenden Umnutzung der oberen Räume der Jugendfreizeitstätte als Krippe nicht zustimmen werden!
In der Jugendfreizeitstätte treffen sich viele Jugendgruppen, die dann auf der Straße stehen, das dort ansässige Cafe müsste geschlossen werden und auch die Ferienbetreuung könnte in den Sommer- und Herbstferien nicht mehr stattfinden.. Diese gute Arbeit in der Jugendfreizeitstätte ist nicht in Euro umrechnen

Dennoch muss die Verwaltung jetzt schnell Alternativen vorlegen,
denn am 1. August brauchen 40 Kinder einen Krippenplatz.

Neugründung Ortsverein Bückeburg

 

Am Donnerstag, den 09. Februar 2017, schlossen sich im Rahmen der Mitgliederversammlung und der Vorstandwahlen die Ortsvereine Cammer und Bückeburg zum Ortsverein Bückeburg zusammen. Als Gäste konnten wir unseren Landtagsabgeordneten Karsten Becker und unsere Bundestagskandidatin Marja-Liisa Völlers begrüßen. 

 

Fotos: Sandra Schauer 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD Bückeburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.