Jugend & Familie

Multisportanlage

Bildquelle: www.kompan.de MULTI-SPORTANLAGE "CLASSIC" 10 X 19 M (MIT HOLZ)

Lange hat es gedauert bis die Planung für die Multisportanlage endlich konkret wurde und in diesem Jahr sollte sie nun auf dem Schulhof des Gymnasium Adolfinums gebaut werden. Standortplan und der Vertrag mit dem Landkreis waren griffbereit und die Politik freute sich endlich das Versprechen an die Jugendlichen der Stadt erfüllen zu können. Doch war 2014 das Interesse der Schule an so einer Anlage noch groß, machte der Schulleiter, Herr Pavel, schon am Anfang des Jahres deutlich, das sich das  Meinungsbild inzwischen geändert hat.

Das haben nun sowohl die Abstimmung im Schülerrat, im Schulelternrat und in der Gesamtkonferenz gezeigt. Mit einem deutlich „Nein“ entschieden sich alle Gremien für einen Schulhof ohne Multisportfeld.

Für die SPD Bückeburg ist damit zwar dieser Standort  endgültig vom Tisch, aber nicht die Multisportanlage. Es gibt verschiedene Alternativen, die nun mit der Verwaltung diskutiert werden, so dass im nächsten Jahr Bückeburg endlich Jugendlichen und Familien die Möglichkeit bietet Ballsport auch vereinsunabhängig zu betreiben.